Das soci.bike ist das elektrische Lastenrad das höchste Sicherheit bietet, komfortabel ist und äußerst Umweltfreundlich. Mit dem soci.bike hast du immer Rückenwind! Es ist ein Lastenrad mit allen Eigenschaften die man sich nur wünschen kann und es sieht auch noch gut aus!

Produktinformationen zum soci.bike

Wertsachentransport

Was wertvoll ist muss auch sicher sein

Im Straßenverkehr können unvorhergesehene Dinge passieren und dein Lastenrad muss hierauf vorbereitet sein. Die doppelten Vorderräder bieten größere Stabilität und Sicherheit als ein Lastenrad mit nur zwei Rädern.

Klappe zu! Oder doch auf

Verrückt dass nicht jedes Lastenrad das bietet

Kinder oder auch Hunde haben die Neigung um mit der Zeit schwerer zu werden. Dank der Klappe an der Vorderseite ist das ein- und ausladen noch einfacher als beim Auto.

Passt durch jede Tür

Hol dein Lastenrad einfach rein

Deinen eigenen Besitz bewahrst du gerne an einem sicheren Ort. Soci.bike ist so designed dass es durch jede Standard-Tür passt. So kannst du das soci.bike ohne grosse Probleme und sicher durch die Gartentür manövrieren oder aber einfach trocken drinnen unterstellen.

Enviolo Automatikgetriebe

Von Hand schalten ist so 1996

Jedes soci.bike verfügt Standard über ein Enviolo Automatikgetriebe. Wenn Du an der Ampel wieder mit voller Ladung losfahren willst, willst du wieder fließend auf Schnellheit kommen und auf flachen Straßen willst du schnell auf Schnellheit kommen. Das geht mit unserem Automatikgetriebe ganz von selbst. So kannst du die Sonne genießen oder aber von deinen Kindern. Warum Dinge komplizieren wenn es auch so einfach geht?

Bafang Mittelmotor

Komfortabler und sicherer

Elektrische Fahrräder verfügen über einen Mittelmotor (am Tretlager) oder einen Motor an der Radnabe. Ist das wichtig? Ja, das kann den feinen Unterschied ausmachen! Ein Mittelmotor kann schneller auf Trittbewegungen reagieren wodurch sich das Radfahren fließender und natürlicher anfühlt. Du bekommst nur dann Pedalunterstützung wenn dies auch gewünscht ist und nicht wenn du “nur” mal eben mit dem Antritt stoppst um einem Hindernis auszuweichen. Ein Mittelmotor ist komfortabler und sicherer.

Speziell entwickelter Radschutz

Besondere Sicherheit für die Finger

Das schönste an Kindern ist deren Lust am Entdecken und Ausprobieren. Dazu gehört dann leider oft auch dass sie mit den Fingern in die Radspeichen fassen wollen.  Aus diesem Grunde haben wir speziell die Soci.bike Radschutzkappen entwickelt. Diese schirmen die Räder ab und bieten kleinen Fingern Sicherheit.

Stabiler Gepäckträger

Freunde Können auch mit

Ob du nun Massen von Kindern beförderst oder Einkäufe, das soci.bike ist jeder Anforderung gewachsen. Es ist eines der wenigen Lastenrädern mit einem robusten Gepäckträger. Prima geeignet für einen extra Kindersitz oder Fahrradtaschen.

Sicherheitsgurte

Ready for take off

Bei der Formel 1 haben wir nicht nur die hydraulischen Bremsscheiben abgeguckt sondern auch die Dreipunkt-Sicherheitsgurt. Kinder finden sie cool, Eltern finden sie beruhigend.

Tektro hydraulische Bremsscheiben

In jeder Situation perfekt reagieren können

Manchmal hat man es eilig und dann lässt sich man sich doch verleiten das Tempo anzuziehen. Glücklicherweise haben wir hydraulische Bremsscheiben: entwickelt für die Formel 1 um knallhart und punktgenau bremsen zu können. So kannst du auch in unerwarteten Situationen sicher reagieren.

Großer Aktionsradius

Lass’ den Sommer nur kommen

Akkus sind teuer und darum versuchen viele Fahrradhersteller am Akku zu sparen. Willst du gerade mit drei Kindern und deinem Wocheneinkauf den Berg hoch, ist dein Akku leer. Schlecht gelaunt und verschwitzt erreichst du dein Ziel, vielleicht noch mit Verspätung. Diese Art von Kompromissen schwebt uns nicht vor. Aus diesem Grund hat jedes soci.bike ein 720 Wh Akku. Abhängig von verschiedenen Faktoren hast du damit eine ungefähre Reichweite von 120 km.

Und es wurde licht

Und es funktioniert auch noch

Wir haben losen und hängenden Kabeln, schleifenden Dynamos und leeren Batterien den Kampf angesagt. Beleuchtung muss einfach funktionieren, Punkt. Aus diesem Grund haben wir zwei Stoßfeste Vorderlichter im Rahmen verarbeitet und ließen wir die Verkabelung aus der Sicht verschwinden. Das Rücklicht und die Vorderlichter laufen über das Haupt Akku und werden über das Bedienungspanel an- und ausgeschaltet.

Produktinformationen zum soci.bike

Technische Informationen

Fahrrad

Abmessungen (lxbxh) 212,5 x 80 x 120 cm
Gewicht 60 kg
Farbe In 240 farben erhältlich
Rahmen hinten Aluminium
Rahmen vorne Elektrolytisch verzinktes Stahl
Felgen Ryde doppelseitig Typ Andra 40
Speichen 13G
Reifen Schwalbe Big Apple Plus
Räder vorne 24 Inch
Räder hinten 26 Inch
Beleuchting Vorne 2 Lampen (im Rahmen integriert), hinten 1 Lampe, angeschlossen auf Akku, Bedienung am Lenker.
Gangschaltung Enviolo CT automatische Gangschaltung
Bremssystem Tektro hydraulische Scheibenbremse, vorne 180 mm, hinten 160 mm. Mit doppelter Parkbremse
Kettenkasten Hebie Chainglider
Gepäckträger Robuster Gepäckträger max. Belastung 45 kg

Transportbox

Abmessungen (lxbxh) 80 x 47 x 50 cm
Einstieg An Vorderseite mit Klappe ausgerüstet
Sicherheit 2 starke Dreipunkt-Sicherheitsgurte
Kapazität 2 – 3 Kinder
Material Erweitertes Polypropylen (EPP) stoßdämpfend
Belastung Transportbox Max. 100 kg

Elektrische Spezifikationen

Motor Bafang Max Drive Mittelmotor
Leistung 250 Watt, 36 Volt
Drehmoment 80 Nm
Akku 720 Wh, 36 Volt, 20 Ah. Li – Ion
Reichweite 80 – 120 km. Abhängig von Ladegewicht, Wetter- und Straßenzustand
Menü

Download de brochure

Laat je e-mailadres achter en wij versturen je direct de brochure per e-mail toe!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Open chat
Meer informatie?